LUX AETERNA auf dem Mittelalterfest Arnstorf 2019 „Auf Heller und Barde“ vom 14.-16.06.2019 mit dabei. Mit mittelalterlicher Gaukelei, Feuershow & Feuertanz-Theater, Tanz, Jonglage und Stelzenlauf unterhält das Duo Lux Aeterna bestehend aus „Yilan & Floxor“ – alias Anne Devries & Hannes Göldner – die Gäste.

Gezeigt wird:

  • Buntes Gaukel-Spektakel mit mitreißenden Tänzen, aberwitziger Gaukelei, spektakulären Rollbrett Artistik, Säbeltanz & Balance, Jonglage und „gefährlichem“ Feuerspiel. Die anmutig-kratzbürstige Zigeunerin und der tollpatschige Gaukler, der davon träumt ein Weiberheld und mutiger Recke zu sein, ziehen das Publikum mit ihrem ebenso brillianten wie komischem Spiel in den Bann und nehmen es mit auf eine Reise in die Welt des fahrenden Volkes.
  • Das orientalische Feuermärchen „Die Vogelfrau“ verbindet ausdrucksstarken Tanz, dramatisches Theater, beeindruckende Feuerartistik und spektakulärer Feuerstockkampf zu einer märchenhaften Inszenierung für Groß und Klein:
    „Osmin, der Kalifensohn, verliebt sich unsterblich in die schöne Frau, die dem Gefieder eines Paradiesvogels entsteigt. Er entwendet ihre Federn um sie an sich zu binden, doch all sein feuriges Werben läßt sie nicht ihre Freiheit als Vogel vergessen. Er legt sie an die goldene Kette. Doch am Ende verliert Osmin, was er versuchte mit aller Macht zu halten…“
  • Das Feuertanztheater „Feuergeister“ Ein Feuerkobold und eine Feuerhexe entflammen in Liebe zueinander. Doch nach diesem ersten herzöffnenden Strohfeuer, verfallen sie zurück in stolzen Egoismus und versuchen nun nur noch den anderen mit immer spektakuläreren Feuerspielen zu beeindrucken. So kommt es schließlich zum Streit und ein feuriger Kampf mit brennenden Stöcken ist die Folge – doch was bringt es, wenn man als Sieger schließlich alleine da steht? Mit Feuerflammen auf der blanken Haut wird der Verlierer ins Leben zurückgeholt und ein brennender Handkuß besiegelt die Versöhnung. Ein Freudentanz zwischen rauschenden Feuerscheiben eröffnet den Weg in eine funkensprühende gemeinsame Zukunft! Erleben Sie eine märchenhafte Geschichte erzählt mit der Poesie des Feuers!
  • Stelzen-Walkacts

Weitere Infos: https://www.facebook.com/AufHellerUndBarde/

Am Freitagabend zeigt Lux Aeterna mittelalterliche Shows mit Stelzen, Gaukelei, Tanz & Jonglage und zum Abschluß eine Feuershow.

Am Samstag gibt es mehrfach am Tag mittelalterliche Shows mit Gaukelei, Jonglage, Tanz & Feuer, sowie Stelzenwalkacts und eine Tageslicht- Feuershow mit märchenhaftem Feuertanztheater und Abends eine große Feuershow mit Feuertanztheater.

Am Sonntag gibt es nochmal mittelalterliche Gaukelshows von Lux Aeterna zu sehen und auch zum großen Umzug sind die zwei Artisten von Lux Aeterna mit dabei.