Mittelalter

Für mittelalterliche Märkte,
Stadtfeste, Events,
Hochzeiten und Bankette!

Gaukelei, Jonglage & Tanz
Ein buntes Spektakel mit mitreißenden Tänzen, aberwitziger Gaukelei, spektakulären Rollbrett Artistik, Säbeltanz & Balance, Jonglage und „gefährlichem“ Feuerspiel. Die anmutig-kratzbürstige Zigeunerin und der tollpatschige Gaukler, der davon träumt ein Weiberheld und mutiger Recke zu sein, ziehen das Publikum mit ihrem ebenso brillianten wie komischem Spiel in den Bann und nehmen es mit auf eine Reise in die Welt des fahrenden Volkes. Oder erleben Sie den Zauber von 1001 Nacht in unserer orientalischen Show.

Tagesprogramm (Dauer: ca.30 Min., Bühne: min. 3x4m, Freie Höhe ab 3m)


Tanztheater mit Feuer
Ausdrucksstarker Tanz, dramatisches Theater, beeindruckende Feuerartistik und spektakulärer Feuerstockkampf vereinen sich zu einer märchenhaften Inszenierung für Groß und Klein.
„Die Vogelfrau“ ein orientalisches Märchen
Osmin, der Kalifensohn, verliebt sich unsterblich in die schöne Frau, die dem Gefieder eines Paradiesvogels entsteigt. Er entwendet ihre Federn um sie an sich zu binden, doch all sein feuriges Werben läßt sie nicht ihre Freiheit als Vogel vergessen. Er legt sie an die goldene Kette. Doch am Ende verliert Osmin, was er versuchte mit aller Macht zu halten…

Tagesprogramm (Dauer: ca. 20 Min., Bühne: min. 4x6m, Freie Höhe ab 4m)


Feuershow oder Feuertanztheater
Lassen Sie sich einladen auf eine Reise in die Welt des Feuers: Wirbelnde Feuerbälle, mystischer Feuertanz, Feuerschlucken und Feuerfakir, berauschende Feuerscheiben, Tanz & Kampf mit rotierenden Feuerstöcken, überraschende Feuereffekte und sprühender Funkenregen. Feuerartistik gepaart mit ausdrucksstarken Elementen aus klassischem, modernem und orientalischem Tanz verschmelzen zu eindrucksvollen und ästhetisch anspruchsvollen Feuertanzshows.
Die Feuershow kann als choreographierte Musikfeuershow oder als Feuertanztheater gespielt werden

Abendprogramm (Dauer bis 15-20 Min., Bühne ab 4x6m, Freie Höhe min.4m)


Walkacts mit/ohne Stelzen
Allerlei mystische oder alberne Wesen mischen sich unter das Volk und beizeiten dieses auch ganz schön auf. Während manche Figuren einfach durch ihre anmutige Präsenz wirken, ist Wegelaberei das Handwerk anderer dieser bunten Gestalten: Wer hier nicht bei drei auf einem Baum ist wird gandenlos zugetextet.
Die Stelzenfiguren sind auch insbesondere gut geeignet für Umzüge.

Mögliche Figuren:
Stelzen: Faun, Fortuna, Feuervogel, Wasserfrau, Hexe, Teufel, Orientalische Königin, Aladin, Stelzen-Drache mit Drachenbändigerin zu Fuß
Zu Fuß: Kleine Hexe & „Schrexe“- Schrecklich hässliche (männliche) Hexe


Impressionen